FLYERS Wels News

immer TOP informiert

1. ABL-Spiel gegen Oberwart – das Duell der Freunde

Am Donnerstag, 04. Oktober 2018, ist es endlich soweit, die ABL geht wieder los.

Für die Raiffeisen FLYERS Wels geht es zum Auftakt der neuen Saison ins Burgenland, zu den Oberwart Gunners (19:30 Uhr), zur ehemaligen Wirkungsstätte unseres neuen BigMan Benjamin Blazevic.

#duellderfreunde lautet das Motto, trifft unser Benjamin auswärts doch auf viele alte Freunde, wie etwa den Gunner Georg Wolf.

Raiffeisen FLYERS-Headcoach Sebastian Waser über den bevorstehenden Saisonauftakt: „“Für die Raiffeisen FLYERS Wels wird es eine spannende Saison. Jahr 2 in der ABL ist eine große Herausforderung. Unser Hauptziel ist es, die Playoffs zu erreichen und dort eine Runde zu überstehen. Ein Einzug ins Halbfinale wäre ein weiterer nächster Schritt. Zum Saisonstart werden wir leider aufgrund von vielen Verletzungen nicht in Bestbesetzung antreten können. Generell war die Vorbereitung geprägt von vielen Ausfällen. In Summe hatten wir nur 4-5 Trainings mit dem vollen Kader. Das ist zu wenig um gleich von Runde 1 weg in Topform zu sein. Wir werden ein wenig brauchen, bis wir in die Spur kommen, aber wir werden alles geben und nach einigen Runden wird mit uns voll zu rechnen sein.“

Kommentare