FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Die Raiffeisen FLYERS unterliegen in Gmunden nach Overtime mit 104:107

Die Raiffeisen FLYERS Wels verlieren das Derby gegen die Gmunden Swans nach der Overtime knapp mit 104:107.

Nach einem schwachen 1. Viertel (30:17) starten die Raiffeisen FLYERS im 2. Viertel eine Wahnsinnsaufholjagd und erzielen satte 32 Punkte (Gmunden im Vergleich 11 Punkte). Mit einer Führung von 49:41 geht es für die Raiffeisen FLYERS Wels in die Halbzeitpause.

Im 3. und 4. Viertel geht es Schlag auf Schlag, auf beiden Seiten wird hochprozentig gescort. Während die Raiffeisen FLYERS das 3. Viertel mit einer 67:65-Führung abschließen, liegen die Welser 32 Sekunden vor Ende des 4. Viertels mit 84:87 zurück. Der Kapitän Davor Lamesic höchstpersönlich übernimmt die Verantwortung, trifft sehenswert zum 87:87 und hält sein Team, die Raiffeisen FLYERS Wels, somit im Spiel. Nach Punkten von Enis Murati und Elijah Wilson geht es mit einem Stand von 89:89 in die Overtime.

In der Overtime erkämpfen sich die Raiffeisen FLYERS Wels zunächst eine 98:93-Führung. Doch dank dem überragenden Enis Murati (36 Punkte insgesamt) kommen die Gmundner auf 96:98 heran. 35 Sekunden vor Ablauf der Uhr gehen die Swans mit 105:104 in Führung. In dieser Phase geht Davor Lamesic mit 5 Fouls vom Feld und die geschwächten Raiffeisen FLYERS müssen sich schließlich mit 104:107 geschlagen geben.

Dennoch war dies eine hervorragende Performance der Raiffeisen FLYERS Wels, die sich in diesem attraktiven Derby stark präsentiert haben.

Raiffeisen FLYERS Obmann Michael Dittrich über das Derby: “In Gmunden zu verlieren ist keine Schande. Mit dieser Leistung kann man nur unglaublich stolz auf das Team sein. Einen herzlichen Dank an alle mitgereisten Fans, die die Sensation fast möglich gemacht haben. Ich hoffe auch weiterhin auf so großartige Unterstützung, dann ist vieles möglich in dieser Saison.

Scorer auf Seiten der Raiffeisen FLYERS Wels: Wilson 22, Lamesic 21, Draskovic und Chambers je 16, Novas Mateo 15, Csebits 14

 

Kommentare