FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Raiffeisen FLYERS Wels präsentieren Neuheit beim nächsten Heimspiel

Im Grunddurchgang sind für die Raiffeisen FLYERS Wels noch 8 Runden zu spielen, aktuell liegt man auf dem 4. Tabellenplatz der Admiral Basketball Bundesliga und kann eine positive Bilanz vorweisen: 13 Liga-Siegen stehen 11 Niederlagen gegenüber

Im Juli des vergangenen Jahres 2017 startete das Team rund um Obmann Michael Dittrich und Headcoach Sebastian Waser das Abenteuer mit dem neuen Bundesliga Basketballverein in Wels:  “Unser erklärtes Ziel war und ist ein Platz unter den ersten 6 Teams und somit der Einzug in die Play-offs. Derzeit sind wir mehr als auf Kurs.” , so Waser.

Der junge Verein hat es sogar geschafft, sich in seinem 1. Jahr für das Cup Final Four zu qualifizieren. Am 09. Februar 2018 konnten sich die Raiffeisen FLYERS mit einem souveränen 90:79-Auswärtssieg gegen die Klosterneuburg Dukes den Einzug unter die letzten 4 im Cup sichern. Obmann Michael Dittrich erklärte an diesem Tag: “Auch wenn es kitschig klingt, haben wir heute den bisher größten Erfolg der Raiffeisen FLYERS Wels miterlebt. ”
Das Los brachte den FLYERS ein Cup-Derby, am 24. März 2018 um 17:00 treten sie im Kampf um einen Finalplatz gegen die Gmunden Swans in der Volksbank Arena an.

Vor dem Cup wartet auf die Raiffeisen FLYERS am kommenden Samstag, 17. März 2018, um 19:00 noch das Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn, den BC Vienna. “Auch wenn wir nach den zuletzt 3 schwachen Auftritten zuhause enttäuscht waren, ist es uns dennoch gelungen 2x auswärts gegen starke Gegner zu bestehen und zwei Siege einzufahren. Ich glaube, dass das auch unsere Fans würdigen und uns gerade jetzt tatkräftig unterstützen.” , so Wels-Obmann Michael Dittrich.

Beim BC Vienna-Heimspiel wird erstmals der FLYERS TALK stattfinden, bei dem Betreuer und Spieler nach dem Spiel im Foyer der Raiffeisen Arena Statements abgeben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Raiffeisen Arena!

Kommentare