U14 Raiffeisen FLYERS Wels vs. Salzburg 68:70

U14 Raiffeisen FLYERS Wels vs. Salzburg 68:70

Kampfgeist der MU14 bleibt unbelohnt
Am Samstag empfing die MU14 die Altersgenossen der BBU Salzburg. Das Hinspiel zu Beginn der Saison in Salzburg war zerfahren und ein sehr komisches Spiel, welches schlussendlich knapp verloren ging. Im Vorhinein der Begegnung wollte man dafür in einem geordneten Spiel Revanche nehmen. Leider verletzte sich Anes Hajdarevic (zweitbester Scorer im Team) im Abschlusstraining und konnte nicht spielen.
Das Spiel lief den Raiffeisen FLYERS zu Beginn allerdings komplett aus den Händen. Offenbar schien der verletzungsbedingte Ausfall die Spieler etwas hemmen. Salzburg dominierte das erste Viertel, welches aus deren Sicht 24:9 gewonnen wurde. Nur Luca Dittrich stemmte sich mit Einsatz gegen die Salzburger Flutwelle. Doch auch im zweiten Abschnitt blieb das Spielgeschehen unverändert, was in einem Habzeitergebnis von 22:49 resultierte und die Salzburger Spieler schon lautstark vom „100er” träumen ließ.
Obwohl es in der Kabine sehr ruhig zu ging, kamen die Raiffeisen FLYERS stark befeuert aus der Halbzeit. Nach einem neuerlichen Abtasten auf Augenhöhe, legte man einen 12:0-Lauf hin und nach dem dritten Viertel kam wieder etwas Hoffnung bei 45:55 auf.
Und das Comeback ging im Schlussabschnitt weiter. Zwei Minuten vor Schluss war der Rückstand schlussendlich auf vier Punkte geschrumpft. In der letzten Minute kam man nochmals auf -1 heran und hatte nach einem Ballgewinn die Chance in Führung zu gehen. Leider konnte die Offense nicht in Punkte umgewandelt werden und Salzburg gewann schlussendlich 70:68.
Raiffeisen Flyers Wels – BBU Salzburg 68:70 (9:24, 22:49, 45:55)
Beste Werfer: Dittrich L. 41, Pammer 7, Ivan 6, Kripner, Mayr je 4, Divkovic, Humer und Kern je 2, Dittrich M. und Egger

Kommentare