FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Holpriger und doch wichtiger Test gegen Graz

4 Monate war es still in der Raiffeisen Arena in Wels. 4 Monate waren vergangen seit dem die FLYERS nach in einem packendem Derby sich in die Sommerpause verabschiedeten.
In eine Sommerpause die bei weitem nicht ruhig verlief sondern für alle Verantwortlichen reichlich an Arbeit bedeutete.

Nach Abschluss der Kaderplanung konnte man nun auch doch noch vor heimischer Kulisse ein Testspiel austragen. Mit dem UBSC Graz konnte man hier einen letztjährigen Halbfinalisten an Land ziehen um eine kleine Standortbestimmung zu fühlen.

Die FLYERS starteten hellwach in das Spiel und führten bis zur 5. Minute. Das war es leider auch schon wieder mit der Glückseligkeit. Graz begann ab diesem Zeitpunkt wie wild zu treffen. Versenkten gefühlt jeden Wurf und im Gegenzug lief bei den heimischen FLYERS bis zur 25. Minute rein gar nichts.
Würfe fielen nicht, Ballverluste, müde Beine machten das Spiel bis dahin nicht gerade zu einem Leckerbissen.

Mit 39:59 ging es gar in das letzte Viertel. Es bleibt ein Rätsel was in der Viertelpause geschah, doch die 20 Punkte Rückstand wurden innerhalb von nur 5 Minuten aufgeholt und die Mannschaft von Headcoach Waser zeigte plötzlich ihr Potential.
Angeführt von Neo-Kapitän Christian von Fintel funktionierten Spielzüge und es fielen auch die Würfe von “Downtown”. Einige schöne Blocks konnten Fastbreaks einleiten und führten zusätzlich zu einigen einfachen Punkten.

Bis zum Schluss war es im Anschluss ein offener Schlagabtausch mit dem doch etwas glücklicherem Ende für Graz, was jedoch über das ganze Spiel gesehen auch verdient war.
Glückwunsch zum Sieg und nochmals ein herzliches Dankeschön für eure Anreise!

Obmann Michael Dittrich zum Test: “Ich hoffe, dass nun alle im Team gesehen haben, dass auch in Österreich Basketball gespielt wird und man über 40 Minuten 100% geben muss um zu bestehen. Es war ein sehr wichtiger Test um dies aufzuzeigen und so Top vorbereitet in die Saison starten zu können.”

Headcoach Waser: “„Gratulation an Graz. Wir waren in den ersten drei Viertel total überfordert und von der Rolle. Im letzten Viertel haben wir einige Dinge richtig gemacht. Dennoch müssen wir uns enorm steigern, wenn wir in der Liga überzeugen wollen“

Kommentare