Basketball Wels

KOOPERATIONSPARTNER DER RAIFFEISEN FLYERS WELS


 

BASKETBALL WELS

– mit vereinter Power gemeinsam zum Erfolg!

 

 

Mit dem heutigen Tag, dem 1. September 2020 gibt es in Wels 3 beim Verband gemeldete Basketballvereine:
die Raiffeisen FLYERS, die FCN Baskets und das DBB LZ OÖ – und das wird auch so bleiben!
Wir möchten euch aber mit Freude über einen weiteren Meilenstein der Welser Basketballgeschichte informieren, der langfristig Einfluss auf alle 3 oben angeführten Vereine haben wird:

Ab der Saison 2020/2021 gehen das DBB LZ OÖ, die FCN Baskets Wels und die Raiffeisen Flyers Wels eine sportliche Kooperation ein! Was bedeutet das?

Die Raiffeisen FLYERS Wels konzentrieren sich auf ihre Stärken:
– den Profisport

Die FCN Baskets Wels konzentrieren sich auf ihre Stärken:
– Ausbildung der Burschen im Nachwuchs Leistungs- und Breitensport

Das DBB LZ OÖ konzentriert sich auf seine Stärken:
– Ausbildung von Mädchen und Damen im Leistungs- und Breitensport

Wir – Michael Dittrich, Obmann Raiffeisen Flyers Wels und Martin Hintenaus, Obmann FCN Baskets Wels/Obmann DBB LZ OÖ – arbeiten im Hintergrund mit unseren Teams seit gut 2 Jahren an dieser Kooperation. Ein fertiges Konzept wurde 2018 vom ÖBV vorerst abgelehnt. 2020 greifen wir nun aber auf flächendeckende Unterstützung aus allen Richtungen zurück – der ÖBV, der OÖBV, die Stadt Wels, die Sponsoren und natürlich die Verantwortlichen der drei Vereine sind von unserem Konzept vollends überzeugt – bitte schenkt uns auch ihr Spieler, Eltern, Mitglieder, Fans und Mitarbeiter dieses Vertrauen!