FLYERS Wels News

immer TOP informiert
© Pictorial / U.Winter

Heimsieg gegen die Traiskirchen Lions

In der dritten Runde der Win2Day-Basketball-Bundesliga waren die Traiskirchen Lions in der Raiffeisen Arena zu Gast. Das Ziel der Flyers war klar: Der erste Heimsieg sollte her.

Danilo Tepic, Arvydas Gydra, Dejan Kovacevic, Chris Ferguson und Kapitän Christian Von Fintel begannen für die Flyers. Den ersten Korb der Partie gelang Gydra mit einem Dreier. Fabricio Vay legte auf Seiten der Traiskirchner nach und startete so einen Run. Kovacevic beendete dann mit einem Layup den Lauf. Die Traiskirchner bauten ihre Führung auf sechs Punkte aus, ehe die Flyers zulegen und das Viertel dann eng halten konnten. Mit 18:22 endete das erste Viertel. 

Radii Caisin startete das zweite Viertel mit einem Layup. Renato Poljak besorgte dann den Gleichstand zum 22:22. Es ging immer wieder hin und her und keinem Team gelang es in dieser Phase des Spiels sich abzusetzen. Kovacevic, Von Fintel, Poljak und Danilo Tepic trafen jeweils Dreier. Die Flyers setzten sich etwas ab und Danilo Tepic traf zum Pausenstand von 43:34 für die Flyers.

Das dritte Viertel begann mit einem Dreier der Lions. Dann kam die Phase des Topscorers und des am heutigen Abend bärenstarken Radii Caisin, der fünf Punkte hintereinander erzielte. Die Flyers hielten ihren Vorsprung bei neun Punkten. So ging es mit 62:53 in den Schlussabschnitt.

Mit zwei verwandelten Freiwürfen schraubte Caisin sein Punktekonto zu Beginn des vierten Viertels hinauf. Immer wieder kamen jetzt die Flyers zu schön herausgespielten Punkten durch Von Fintel, Poljak und Kovacevic. Gydra verwandelte zum Ende hin noch einen Dreier. Das Spiel endete mit einem 83:65 für die Flyers und dem ersten Heimsieg der Saison.

Durch konzentrierte Defensive, gut herausgespielte Spielzüge in der Offensive und eine starke Teamleistung konnten sich die Flyers vor der lautstarken Kulisse in der Raiffeisen Arena durchsetzen. 

Stimmen zum Spiel:

Christian von Fintel, Kapitän der Flyers: „Ich bin sehr stolz auf jeden Einzelnen der Mannschaft, es war eine herausragende Leistung heute. Besonders hervorheben will ich aber Chris Ferguson, der einen riesigen Impact im Spiel hat, auch wenn man das vielleicht nicht bei den Punkten oder in der Statistik sieht. Wir vertrauen einfach einander und ich freue mich, dass wir dieses Heimspiel gewonnen haben, vor der Kulisse macht es extra Spaß.“

Sebastian Waser, Coach Flyers: „Gratulation an meine Mannschaft, wir haben den Gameplan von Anfang an gut umgesetzt und glaube auch in der Höhe verdient gewonnen.“

Radomir Mijanovic, Coach Lions: „Wir haben 2 Viertel gut gespielt, aber das war nicht genug zu gewinnen. Wels hat dann das Spiel verdient gewonnen.“

Beste Scorer:

Radii Caisin 23, Dejan Kovacevic 16, Renato Poljak 13 bzw. Demarcis Demonia 24, Aleksej Kostic 10 und Edagrs Lasenbergs 9

Kommentare