Am kommenden Freitag, den 17. Oktober, um 17:30 Uhr kommt es in der Raiffeisen Arena Wels zum absoluten Spitzenspiel der win2day Basketball Superliga: Die Raiffeisen Flyers Wels empfangen die Oberwart Gunners. Beide Teams sind glänzend in die neue Saison gestartet – und alles deutet darauf hin, dass die Zuschauer ein echtes Basketballspektakel erleben werden.
Die Flyers haben derzeit einen Traumstart hingelegt: drei Spiele, drei Siege – besser hätte die Saison kaum beginnen können. Mit großem Selbstvertrauen, mannschaftlicher Geschlossenheit und hoher Intensität wollen die Welser nun auch dem Serienmeister aus dem Burgenland Paroli bieten.
Elvir Jakupovic ist zuletzt in starker Form und freut sich auf die Begegnung mit den Gunners: “Letztes Jahr war es das letzte Saisonspiel die uns von Platz 1 und von den Gunners getrennt haben. Die Karten sind jedoch nun neu gemischt und wir wollen den Heimsieg für unsere Fans erkämpfen. Wir hatten eine gute Trainingswoche und werden die Gunners 40 Minuten fordern!”
Die Oberwart Gunners wiederum reisen mit breiter Brust an. Nach der knappen Supercup-Niederlage gegen Klosterneuburg haben die Burgenländer ihre beiden Liga-Auftritte souverän gewonnen und eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch heuer wieder Titelkandidat Nummer eins sind. Kein Wunder – der zweifache Meister in Folge verfügt über eine hochkarätig besetzte Mannschaft: Die Legionäre sorgen für internationale Qualität, während mit gleich vier österreichischen Nationalspielern auch die heimische Achse zu den besten des Landes zählt.
Besonderes Augenmerk liegt an diesem Abend auf zwei Personalien: Zum einen kehrt Renato Poljak nach zwei Saison in Wels nun im Trikot der Gunners zurück nach Wels. Zum anderen wird Daniel Köppel erstmals in Wels empfangen – ein Spieler, der ursprünglich das Flyers-Trikot hätte tragen sollen, sich jedoch in letzter Sekunde aber für Oberwart entschied. Dieses Duell verleiht der Partie zusätzliche Brisanz.
In der gesteckt vollen Raiffeisen Arena erwartet beide Teams ein Hexenkessel, wie ihn die Fans in Wels nur zu gut kennen. Die Flyers wollen mit der Unterstützung ihres Publikums ihre perfekte Serie fortsetzen und dem Meister ein Bein stellen. Die Gunners hingegen werden alles daransetzen, ihre Dominanz in der Liga zu untermauern und an die Tabellenspitze schielen.
Eines ist sicher: Wenn am Freitagabend der Ball in Wels in die Höhe geworfen wird, treffen zwei der formstärksten Mannschaften Österreichs aufeinander – und die Basketballfans dürfen sich auf 40 hochklassige Minuten voller Emotionen, Tempo und Leidenschaft freuen.
Jetzt noch rechtzeitig Tickets sichern unter ticketing.flyerswels.at