FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt

Am 04. Oktober 2018 starteten die Raiffeisen FLYERS Wels in die neue Saison der Admiral Basketball Bundesliga, zum Auftakt setzte es für die Welser eine bitter 64:89-Niederlage gegen die Oberwart Gunners.

Von Beginn an waren die Oberösterreicher den Burgenländern unterlegen. Der trotz seiner Wadenverletzung spielende Addison Spruill scort zum 13:8, ehe die Oberwarter ihren 3-Punkte-Turbo zünden. Das 1. Viertel endet mit 25:12 aus Sicht der Gunners.

Im 2. Spielabschnitt trifft Oberwart erneut viel von Downtown, bis zur Pause treffen die Gunners 9 ihrer 15 Dreier-Versuche und halten die Raiffeisen FLYERS damit weiterhin auf Abstand – zur Halbzeit führen die Burgenländer mit 50:30.

Nach Wiederanpfiff erwischen die Welser den besseren Start, agieren in der Defense konzentrierter und hindern die Gunners über mehrere Minuten hinweg am Scoren. In der entscheidenden Phase jedoch – zur Mitte des 3. Viertels kommen die Raiffeisen FLYERS auf 57:44 heran – schaffen es die Welser jedoch nicht, ihre Würfe zu verwerten und den entscheidenden Schritt zum Spielausgleich zu machen. Die Oberwarter kommen zurück und beenden den Abschnitt mit 68:49.

Die Raiffeisen FLYERS Wels schaffen es im weiteren Verlauf nicht mehr, eine klare Auswärtsniederlage abzuwehren. In den letzten Spielminuten kommen die Youngsters der Welser zum Einsatz und beenden das Spiel mit tollem Einsatz mit 64:89 (aus Sicht der Raiffeisen FLYERS).

Beste Scorer: Lamesic 16, Jonsson 14, Spruill 10

Personelles: Jaren Sina war noch nicht spielberechtigt;  Addison Spruill war bereits vor dem Spiel angeschlagen (Verletzung)

Der Fokus gilt nun dem Heimspiel gegen den BC Vienna, das aufgrund der Doppelrunde bereits am Samstag, 06. Oktober, um 20:05 Uhr stattfindet (live auf sky).

Kommentare