FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Auswärtsspiel in Oberwart

Am Samstag, 12. Oktober, geht es für die Raiffeisen FLYERS Wels zu den Oberwart Gunners (17:30). “Die Ausgangslage könnte aus unserer Sicht schlechter nicht sein, Verletzungssorgen zerlegen unsere Mannschaft. Das Spiel in Oberwart wird eine wahre Herausforderung für uns werden.”, so Headcoach Sebastian Waser.

… der Gegner unter die Lupe genommen:

Zu behaupten, die Gunners haben eine turbulente Off-Season hinter sich, wäre fast schon eine Untertreibung. Liga-MVP und Top-Scorer Hayden Lescault sowie Big Man Chris Tawiah entschieden sich für neue Herausforderungen im Ausland. Die Suche nach Ersatz gestaltete sich schwierig. Mit zwei Inside-Spielern war man sich einig, bevor diese kurzfristig ihre Meinung änderten. Auch auf der Position des Spielmachers war ein Ersatz gefunden, dessen Leistungen das Trainerteam aber nicht überzeugten. Stattdessen geht es jetzt mit dem erfahrenen US-Center Orion Outerbridge und Guard Lawrence Alexander (US) in die neue Saison. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Rückkehrer Maximilian Schuecker, weshalb der Franzose Eric Karenda als Ersatz verpflichtet wurde. Die Spielzeit wird ohne Gunners Legende Hannes Ochsenhofer stattfinden. Der Guard hat seine Karriere beendet. Aus den ersten beiden Spielen der BSL konnte Oberwart einen Sieg gegen Kapfenberg und eine Niederlage gegen Gmunden mitnehmen.

 

Personelles FLYERS: Klette fällt aus, Ray / Blazevic / Zulic sind verletzungsbedingt fraglich

Kommentare