FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Cameron Delaney zurück bei den Raiffeisen FLYERS

In der Pre-Season musste der Verein auf dem Transfermarkt aktiv werden. Anyelo Cisneros kehrt nach Venezuela zurück: „Anyelo ist ein guter Spieler. Doch in Gesprächen haben wir schnell gemerkt, dass er mit der Situation in Europa nicht so gut zurecht kommt. Wir wünschen Anyelo alles Gute für den weiteren Karriereweg“, erklärt Obmann Michel Dittrich.

Cameron Delaney, der in der Saison 2019/20 bereits das Flyers Trikot trug, heißt der neue/alte Spieler.

„Natürlich wollten wir noch einen 3/4er holen, doch mit Aleks sind wir hier zumindest auf dem Papier hervorragend besetzt. Mit Cameron waren wir auch in seiner Zeit in Deutschland stets verbunden und konnten aus unseren Kaderüberlegungen schnell und erfreut auf seinen Wechselwunsch nach Wels reagieren. Und auch für die ABSL ist es ein gutes Zeichen, wenn nicht nur unsere Nationalspieler in die deutsche ProA wechseln, sondern auch dortige Leistungsträger in unsere Liga. Wir kennen Camerons Qualitäten und freuen uns ihn wieder als gestandenen Profi und nicht mehr als Rookie bei uns zu haben“, sagt Dittrich über den Neuen im FLYERS Kader.

28 Stunden war Delaney unterwegs. Vom Flughafen Wien ging es mit dem Zug weiter nach Wels. In Linz wartete eine Überraschung: „Konstantin Waser war zufällig auch im Zug und so konnten wir gleich ein bisschen über das Team reden“, erzählt der 25-Jährige. Beim Abendtraining gab es das erste Aufeinandertreffen mit den Teamkollegen: „Jetzt muss ich einmal schlafen. Die Anreise war lang. Aber dann geht es mit Vollgas los“.

Das erste Spiel wartet am Freitag, 10. September, um 18.30 Uhr auswärts bei den GBA Lions in Jindřichův Hradec (CZ) auf Delaney und Co.

Sonntag, 12. September, um 17:30 Uhr gibt es endlich wieder die Gelegenheit in der Raiffeisen Arena die Raiffeisen FLYERS anzufeuern. Gegner ist das Pro B Team des FC Bayern Basketball. Der Eintritt ist frei. Es gilt die 3G-Regel und Registrierungspflicht. Bereits um 15 Uhr spielt die U19 der FCN Baskets gegen ihre bayerischen Alterskollegen.

Um Verzögerungen am Eingang auszuweichen können sie sich hier das Registrierungsformular downloaden, ausdrucken und ausgefüllt mitbringen –>> 3G-Registrierung

Kommentare