FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Die Raiffeisen Flyers gleichen aus: 82:67-Sieg in Spiel II

In einer intensiven Partie können die Raiffeisen Flyers vor einem lautstarken Heimpublikum die Gmunden Swans mit einem Energieschub in der zweiten Hälfte besiegen und stellen die Best-of-Five-Serie auf 1:1. Die Welser setzten sich mit 82:67 (50:41) durch. Im dritten Viertel konnten die Swans den Rückstand verringern und sogar in Führung gehen. Doch mit einem Energieschub durch den wiedergenesenen Jimbo Lull drehten die Flyers noch einmal auf und auch das Spiel zu ihren Gunsten: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir haben jetzt 48 Stunden Zeit bis zu Spiel III in Gmunden, die werden wir sicherlich auch brauchen um uns zu regenierieren“, blickt Raiffeisen Flyers Headcoach Sebastian Waser schon nach vorne.

Das erste Viertel startete sehr intensiv, kam offensiv nur langsam in die Gänge. Defensiv standen die Teams gut. Jeder Korb musste hart erarbeitet werden. Nach fünf Minuten war es ein 2:8 aus Welser Sicht. Delaney und Birts konnten verkürzen. 6:8. Gmunden scorte wieder und Jan Razdevsek erhöhte mit dem ersten Dreier die Schlagzahl. Das Publikum war jetzt auch voll in der Partie. Jimbo Lull brachte die Welser in der achten Minute erstmals in Führung 11:10. Christian von Fintel servierte an seinem 32. Geburtstag einen Dreier und nach zehn Minuten führte sein Team mit 20:14.

Im zweiten Viertel schalteten beide Teams den offensiven Turbo ein. Die Teams schenkten sich nichts und legten los wie die Feuerwehr. Geschickt wurde der freie Spieler gesucht und gefunden. Mit 30:27 ging dieses Viertel an die Flyers. Halbzeitstand: 50:41.

Das dritte Viertel begann mit einem Gmundner Run. Für die Flyers hingegen schien der Korb wie vernagelt. Nach dem 0:10 nach vier Minuten und dem vierten Foul von Elvir Jakupovic musste Headcoach Sebastian Waser ein Time Out nehmen. Das funktionierte und Lull mit zwei Freiwürfen brachte die Welser auf das Scoreboard. Daniel Friedrich war das Um und Auf in dieser Phase bei den Gmundner. Nach einem Dreier führten die Swans noch einmal. 53:54. Mit dem ersten Feldkorb für die Flyers stellte Birts auf 55:54. 28. Minuten. Gmunden traf nur einen Freiwurf und Delaney konterte eiskalt mit einem Dreier. Bis zum Ende gab es keinen Führungswechsel mehr. Mit einem 61:58 wechselten die Teams in den Viertel-Pausenmodus.

Im vierten Viertel bleibt es intensiv. Nach drei Minuten brach Davor Lamesic den Bann. 63:58. Elvir Jakupovic kassierte sein fünftes Foul und konnte nicht mehr mitmischen. 66:61 stand auf der Anzeigentafel in der 35. Minute. Fintel mit einem Feldkorb, Fintel mit einem Freiwurf, Birts mit einem Korbleger und Jan Razdevsek mit einem Dreier. Gmunden scorte nicht. Dieser 8:0 bis zur 37. Minuten brachte die Entscheidung. Die Swans fanden kein Mittel mehr. Schlussendlich war es ein 82:67 für die Flyers.

Punkte: Birts 18, Delaney 16, Lull 14, Razdevsek 10, Lamesic 9, von Fintel 8, Jakupovic 5, D. Tepic 2.

Raiffeisen Flyers vs. Gmunden Swans 82:67 (20:14; 50:41; 61:58)

Die nächsten Spiele

Spiel III: Samstag, 30. April, um 17.30 Uhr in Gmunden

Spiel IV: Dienstag, 3. Mai, in Wels

Spiel V (falls notwendig): Freitag, 6. Mai, in Gmunden.

Kommentare