FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Klare Niederlage gegen die Bulls

Bis Mitte des zweiten Viertels konnten die Raiffeisen FLYERS das Duell mit den Kapfenberg Bulls offen gestalten. Dann nutzen die Steirer jeden Fehler der Welser gnadenlos und zogen unaufhaltsam davon. Die FLYERS fanden nie einen Rhythmus gegen die Offensive. Auch die Wurfausbeute mit 36 Prozent aus dem Feld war einfach zu wenig. So musste man sich mit 56:79 (27:42) geschlagen geben.

Die ersten vier Minuten waren sinnbildlich für das gesamte Spiel. Davor Lamesic und Austen Awosika stellten auf 4:0. Mit guter Defense erkämpfte man sich die Bälle. Doch statt den Vorsprung zu erhöhen, gab man den Vorteil durch einfache Ballverluste wieder aus der Hand. Zudem zeigte sich Nationalteam Kapitän Thomas Schreiner als glänzender Organisator bei den Bulls. Vor allem Nemanja Kristic profitierte davon. Er scorte 21 Punkte in der ersten Halbzeit. Bis Mitte des zweiten Viertels konnte man noch mithalten. 22:28. Aber in den verbleibenden fünf Minuten bis zur Halbzeitpause trampelten die Bulls bis auf 42:27 davon. Die Welser ließen sich zu leicht den Ball abluchsen. 20 Steals hatten die Bulls am Ende auf der Habenseite.

Im dritten Viertel konnten die Flyers die Partie lange offener gestalten. Bis auf 46:56 kam man heran (28. Spielminute). Doch es waren zu viele Kleinigkeiten, die an diesem Abend leider nicht funktionierten. Die Bulls nutzten permanent diese Schwächen aus. Mit einem 48:61 ging es in den Schlussabschnitt und diese zehn Minuten waren offensiv nicht von Erfolg gekrönt. Die Wurfausbeute war einfach zu schwach. Kapfenberg zog wieder davon und konnten einen klaren Sieg feiern.

 

Punkte: Andjelkovic 12, Lamesic 11, von Fintel 8, Razdevsek 8, Awosika 7, Ray 6, Reichle 2, Waser 2.

Stimmen zum Spiel

Sebastian Waser, Head Coach Wels: „Gratulation an Kapfenberg, wir waren heute leider nur eineinhalb Viertel in der Lage, auf diesem Niveau mitzuspielen. Wenn Kapfenberg so auftrifft – defensiv vor allem – dann wird es für alle Teams der Liga sehr sehr schwer.“

Christian Von Fintel, Spieler Wels: „Wir müssen heute einfach den Hut ziehen. Kapfenberg hat heut sehr sehr gut gespielt. Die waren sehr gut vorbereitet, auf das, was wir defensiv machen. Die haben jetzt mit Schreiner natürlich auch einen sehr erfahrenen Point Guard, der die Sache immer gut gelöst hat. Man muss ehrlich sagen, wir haben da heute nicht so die Antwort drauf gefunden wie in den Spielen davor, deswegen hat Kapfenberg verdient gewonnen.“

Kommentare