FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Niederlage gegen deutschen Zweitligisten

Am 11. September starteten die Raiffeisen FLYERS Wels offiziell in die neue Saison 2019/20 der Admiral Basketball Superliga mit dem ersten Heim-Testspiel gegen die Kirchheim Knights.

Der zweite deutsche Bundesligist präsentierte sich in Wels erwartet stark und führte die Partie von Beginn weg an. Nach Viertelständen von 22:35, 38:54 und 53:70 mussten sich die Raiffeisen FLYERS schließlich mit 69:93 geschlagen geben.

Zwischenzeitlich kämpften sich die Welser zwar an -10 heran (49:59 im dritten Viertel bei 03:43 auf der Uhr), doch in Summe feierten die klar stärkeren Kirchheimer einen verdienten Sieg.

Beste Scorer der Raiffeisen FLYERS: Derek Jackson & Erwin Zulic je 15 Pkt., Davor Lamesic & Delaney je 12 Pkt., Benjamin Blazevic 9 Pkt.

Personelles:
Headcoach Sebastian Waser muss in den kommenden Wochen leider auf Tilo Klette verzichten, der sich einer Operation am Knie unterziehen muss und für circa vier bis fünf Wochen ausfallen wird.
Elvir Jakupovic laboriert immer noch an seiner Verletzung von der U18-Europameisterschaft und wird in etwa zwei Wochen wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen.

Kommentare