FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Vorbericht UBSC Raiffeisen Graz vs. Raiffeisen FLYERS Wels

Am kommenden Sonntag, 08. April 2018, geht es für die Raiffeisen FLYERS Wels auf nach Graz. Um 18:00 treffen die Welser auf den Tabellenletzten der Admiral Basketball Bundesliga.

Dem Tabellenschlusslicht gelangen in den letzten Wochen einige Erfolge, im Februar konnte der UBSC Raiffeisen Graz etwa einen 97:91-Sieg gegen Klosterneuburg feiern und bezwang im März mit 87:84 die Arkadia Traiskirchen Lions.

Beim Auswärtssieg gegen Traiskirchen waren die Grazer Legionäre Darien Nelson-Henry (25 Pkt.) und Matthieu Gamberoni (19 Pkt.) Topscorer, gefolgt vom ehemaligen Nationalteamspieler und einstigen Spanien-Legionär Anton Maresch (17 Pkt.). Nelson-Henry zeigt nicht nur offensiv stark auf, sondern ist auch der aktuell beste Rebounder der ABL (durchschnittlich 12.0 Rebounds pro Spiel).

Der vermeintlich einfache Gegner darf also keinesfalls unterschätzt werden auf dem Weg in die Play-offs.

Mit einem Sieg in Graz können wir die Play-off Qualifikation endgültig fixieren. Somit werden wir uns gezielt und konzentriert auf die Aufgabe vorbereiten.” , so Raiffeisen FLYERS Wels-Headcoach Sebastian Waser.

 

Kommentare