FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Die Raiffeisen FLYERS holen Benjamin Blazevic nach Wels

Der 22jährige Österreicher Benjamin Blazevic wechselt von den Oberwart Gunners zu den Raiffeisen FLYERS Wels.

Der gebürtige Kärntner, der während der letzten Jahre im Gunners-Trikot auflief, unterschreibt in Wels einen Vertrag für 2 Jahre, mit Option für einen Sprung ins Ausland nach 1 Vertragsjahr.
Benjamin Blazevic wurde in seiner Zeit im Burgenland Meister und Cupsieger mit den Oberwart Gunners und durfte in der Saison 2016/17 bereits erste Luft im FIBA Europe Cup schnuppern. In der vergangenen Saison kam Benjamin bei den Gunners durchschnittlich 25:55 Minuten pro Spiel zum Einsatz. Mit seiner Größe von 204cm ist er auf der Position des Power Forwards und des Centers einsetzbar.

Wir sind sehr froh mit Benjamin einen jungen, österreichischen BigMan mit viel Potential unter Vertrag nehmen zu können. Er hat sich in Oberwart gut entwickelt und hat vor allem in der vergangenen Saison auch bewiesen, dass er eine etwas größere Rolle in einem Team bereits gut ausfüllen kann. Ich bin mir sicher, dass Benjamin gut zu unserem Team passen wird.“ , so Raiffeisen FLYERS Wels-Obmann Michael Dittrich über die Neuverpflichtung.

Kommentare