FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Serie geht in ein fünftes entscheidendes Spiel am Mittwoch

Und wieder lief es in der Anfangsphase nicht gut für die Raiffeisen Flyers. Bereits nach nur 3 Minuten hatte man die Teamfoulgrenze erreicht. Somit hatte St. Pölten 7 Minuten Zeit stark auf jeden Kontakt einzugehen und so durften sie ganze 12x an die Freiwurflinie.
Da hier bereits einige Schlüsselspieler der Welser mit 2 Fouls belastet waren gab diesem Viertel noch einen “i-Punkt”.

So stand es bereits nach 10 Minuten 27:13 für St. Pölten.
Auch in Viertel 2 durften die Welser keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. Zwar hatte St. Pölten heute wieder klar die Reboundhoheit, doch zumindest in der ersten Hälfte wurde jeder Aufholversuch im Keim erstickt.
Mal durch starke Aktionen der Heimmannschaft, mal aber auch durch unterbundene Verteidigungsversuche.
Besonders irreführend darf mach die wiederholt in dieser Saison falsche Spielstandsanzeige inkl. Foulanzeige anmerken. Minutenlange Unterbrechungen waren die Folge um hier beiden Teams faire Bedingungen zu schaffen. Von offizieller Seite des Verbandes wurde hier Besserung versprochen, leider mit wenig Erfolg.

Zum Start der zweiten Spielhälfte holten die Welser zum Gegenschlag aus. Minute um Minute wurde der Rückstand verkürzt. So sehr, dass nach 35 Spielminuten der groß aufspielende Terrell Allen sogar die Chance zur Führung hatte. Dieser Wurf verfehlte jedoch sein Ziel und St. Pölten konterte mit 2 schnellen Dreiern von Jalapoor und Holten Jr.. Ein kurzer Run der Hausherren war die Folge und der Abstand war wieder auf 7 Punkte angewachsen.

Am Ende probierten die Flyers nochmal alles um das Spiel doch noch zu drehen, doch reichte es heute nicht mehr aus. St. Pölten sichert sich auch deren zweites Heimspiel und erzwingt ein Entscheidungsspiel in Wels.
SKN St. Pölten Basketball vs. Raiffeisen Flyers Wels
90:78 (27:13, 52:37, 66:57)

Ein Entscheidungsspiel IN WELS. Das dies in Wels stattfindet hat sich das Team erarbeitet. Mit der Leistung des Grunddurchgangs dürfen die Jungs dieses Spiel vor eigenem Publikum in der Heimhalle austragen.
Darum ist es in einer Serie wichtig und der Verlauf der Serie hat gezeigt wie wichtig die Heimspiele sind.

Spiel 5, Mittwoch 03.05.2023 20:15 Uhr – Raiffeisen Arena. 

Elvir Jakupovic, Spieler Flyers: „Wir haben von Anfang an gemerkt, dass St. Pölten uns viel Druck macht. Wir waren gleich hoch hinten und haben es heute nicht mehr geschafft, noch einmal zurückzukommen.“

Gavrilo Tepic, Spieler Flyers: „Wir wussten, dass das eine sehr schwere Serie wird. Wir wollten das zwar heute beenden, aber das größte Problem war der Rebound, wir haben wieder zu viele Offensiv-Rebounds zugelassen. Wir probieren, das am Mittwoch besser zu machen und das Spiel zu gewinnen.“

Tickets schnell sichern auf http://ticketing.flyerswels.at

Die Mannschaft braucht jede mögliche Stimme und klatschende Hand. Game 5 zu Hause. Playoffs!!!! Kommt ALLE IN DIE HALLE!!!

Kommentare