FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Semifinale gegen Gmunden startet auswärts

Das sechste Jahr in Folge zogen die Flyers in die Playoffs ein. Das zweite mal nun auch in das Semifinale. Doch irgendwie weiß das fast niemand, war das erste Mal in mitten der Pandemie und unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Umso mehr ist der aktuelle Erfolg umso erfreulicher. Die Fans sind in Scharen gekommen, die Viertelfinalserie ging auch emotional an ihre Grenzen und der Aufstieg gegen St. Pölten im alles entscheidenden fünften Spiel wurde umso eindrucksvoller eingefahren.

3 Tage später wartet jedoch der Titelfavorit aus Gmunden auf die Raiffeisen Flyers im Semifinale der win2Day-Basketballsuperliga.

Die Swans haben heuer alle 4 Spiele gegen die Flyers in der “Regular Season” gewinnen können, doch besonders das letzte Spiel macht Hoffnung. Hier war es eine 4-Punkte-Niederlage (68:72) welche die Flyers einstecken mussten und war gegebenenfalls schon ein Vorgeschmack auf eine intensive Playoff-Serie!

Die Swans konnten sich aktuell 3 Tage länger ausruhen, fixierten sie bereits im vierten Serienspiel gegen die Kapfenberg Bulls ihren Semifinalaufstieg. Bis auf die überraschende Niederlage in Spiel 2 auswärts bei den Bulls, war es ein dominanter und souveräner Auftritt der Truppe von Anton Mirolybov.
Das Team näher vorzustellen ist auch nicht notwendig, denn jeder Basketballfan kennt den Championsleage-Teilnehmer vom Traunsee und deren Stars. Toni Blazan und Co. mussten über den Saisonverlauf gerade einmal 5 Niederlagen hinnehmen und sind vor allem zu Hause fast makellos.

Das solche Statistiken in den Playoffs wertlos sind ist auch allseits bekannt und die Raiffeisen Flyers reisen selbstbewusst nach Gmunden. Kapitän Chris von Fintel bringt es auf den Punkt: “Alle im Team haben gezeigt wie fokussiert sie sind und wollen den Swans einen harten Fight in den Semis liefern!”

Sebastian Waser, Coach Flyers: „Wir wollen versuchen das Adrenalin und die positiven Emotionen aus dem 5. Viertelfinalspiel mitzunehmen und dem Titelfavoriten einen großen Kampf liefern.“

Gavrilo Tepic, Spieler Flyers: „Die Energie aus Spiel 5 ist gegen dieses Top-Team von Beginn an notwendig, um eine Überraschung landen zu können. Wir werden uns gut vorbereiten und freuen uns auf eine spannende Serie.“

Wie wichtig die Fanbase der Welser ist, konnte man erst am Mittwoch beobachten. Ganz #basketballwels war auf den Beinen und unterstützte das Team. Live auf ORF-Sport+ sah ganz Österreich wieviele basketballbegeisterten Menschen in Wels aktiv sind und die Halle zum beben brachte. Flyers-FCN-DBB -> Basketballhochburg!
Das hört auch nicht auf und deshalb kommen auch morgen über 100 Welser Fans nach Gmunden und werden den Flyers-Sektor in ROT hüllen. #flyersfanskommeninrot

Spielbeginn in Gmunden ist um 17:30 Uhr – Tickets gibts an der Kasse!

Tickets für Montag für Spiel 2, 19 Uhr in der der Welser Raiffeisenarena gilt es aufgrund des großen Andrangs rasch zu lösen. Wie immer unter http://ticketing.flyerswels.at

 

Kommentare