Flyers feiern gegen Klosterneuburg den neunten Sieg in Folge

Die Raiffeisen Flyers Wels haben am Samstagabend mit einer starken Teamleistung einen 81:73-Auswärtssieg gegen die Klosterneuburg Dukes eingefahren. Die Welser überzeugten über weite Strecken des Spiels und zeigten eine aggressive Defensive. Mit diesem Erfolg feiern die Flyers ihren neunten Sieg in Serie und untermauern eindrucksvoll ihre derzeitige Topform.

Das Spiel begann ausgeglichen, teilweise auf beiden Seiten nervös. Ein ums andere Mal wurden leichte Layups auf beiden Seiten verlegt. Doch die Flyers zeigten, dass sie gewillt waren, die Kontrolle zu übernehmen. Das erste Viertel endete mit einer 23:19-Führung für die Gäste aus Wels. Auch im zweiten Abschnitt blieb Wels dominant und konnte ein knappes Polster in die Halbzeit retten.

Nach der Pause schien es vorerst, dass die Flyers gleich den Sack zumachen wollten. Holte eine 9 Punkte Führung heraus, doch plötzlich stockte die Offensive und man ließ die Dukes zurück ins Spiel kommen. Diese entschieden das dritte Viertel mit 19:18 für sich.

Im Schlussabschnitt behielten die Flyers die Nerven. Fast jedes Mal konnte man auf Attacken der Dukes direkt im Gegenzug antworten. Fiel ein Dreier da, kam postwendendend die Antwort der Flyers. (Tepic und 2x Rosser von Downtown) Die Raiffeisen Flyers sicherten sich somit mit einem starken Schlussviertel (21:17) den verdienten Sieg welcher gleichzeitig den Neunten in Folge markiert.

Die Teamchemie der Welser war ein entscheidender Faktor. Insgesamt verzeichneten die Flyers 20 Assists, was die mannschaftsdienliche Spielweise eindrucksvoll unter Beweis stellt. Damion Rosser glänzte als Topscorer mit 25 Punkten, während Renato Poljak mit 18 Punkten und entscheidenden Aktionen ebenfalls eine wichtige Rolle einnahm.

Die Raiffeisen Flyers sichern sich somit die Tabellenführung nach der komplett gespielten Hinrunde und wollen nächsten Sonntag, am 15.12. gegen die Oberwart Gunners den 10. Sieg feiern. Da kommt auch jene Mannschaft in die Messestadt, gegen die das Team von Coach Sebastian Waser in der ersten Runde ihre einzige Niederlage kassieren musste.

Hier geht’s zur Statistik des Spiels. TABELLE

ALLE IN DIE HALLE heißt es somit am 15.12. um 17:30 Uhr in der Raiffeisen Arena Wels!

Damion Rosser: “Großartiger Teamwin. Die Dukes haben einige sehr starke Spieler in ihren Reihen. Wir haben unsere wichtige Würfe getroffen und somit sind die Flyers weiterhin on Fire!”

Coach Sebastian Waser: “Es war sehr schwierig. Hatten große Probleme offensiv den Rhythmus zu finden, aber natürlich haben wir mit unserem aktuellen Selbstvertrauen immer wieder Wege gefunden und so geschafft das Spiel für uns zu entscheiden.”

Kapitän Chris von Fintel: “Ich bin super Stolz auf meine Jungs. Konnten am Ende auf den Run der Dukes nochmal die Richtigen Antworten finden und haben verdient gewonnen!”

TABELLE