Am vergangenen Samstag, 21.10.2017, fand in der eww-Jugendarena der 1. Raiffeisen FLYERS Heimspieltag statt. Drei Nachwuchs-Spiele am Stück – also volle Basketball-Power im Trainingszentrum der Raiffeisen FLYERS Wels.
Unsere U14 unterlag im Derby gegen den FCN mit 68:90.
Den Anfang machten die Jungs der MU14. Im Spiel gegen den Stadtrivalen und Titelfavoriten, die FCN Baskets, zeigten die jungen Mannen der Coaches Waser und Ploier drei Vierteln lang eine tolle Leistung. Erst gegen Ende machte sich der hohe Kraftaufwand, den die Spieler aufbrachten, bemerkbar und die FCN Baskets konnten sich Punkt um Punkt absetzen. Am Ende hieß es 68:90 (40:36) aus Sicht der FLYERS. Gratulation an die FCN Baskets Wels zum Sieg in dieser Auftaktpartie der MU14-Meisterschaft.
#bravgekämpftjungs
Die Raiffeisen FLYERS U16 besiegte Gmunden mit 113:58.
Das zweite Spiel des Tages bestritt unsere MU16 Mannschaft von Coach Neso Bozic. Nach einer erfolgreichen Qualifikation für die ÖMS-Hauptrunde, starteten die U16-FLYRS auch imposant in den Meisterschaftsbetrieb des Landesverbandes. Gegen die Swans Gmunden ließen die Raiffeisen FLYERS nichts anbrennen und konnten gegen die Traunsee-Städter einen souveränen Start-Ziel-Sieg einfahren. Endergebnis 113:58 (56:38)
#startzielsieg
Die Raiffeisen FLYERS U19 trat gegen die U19 des UBSC Graz an und besiegte die Steirer mit 83:78.
Den Abschluss des Nachwuchs-Spieltages machten unsere MU19-Burschen mit dem ÖMS Auftakt gegen den UBSC Graz. Gecoacht wird das Team in dieser Saison vom Assistant Coach der Bundesliga, Dimitris Sarikas. Und die Jungs des Griechen zeigten gleich im ersten Saisonspiel, dass sie kämpfen können. Das Spiel war an Spannung wohl kaum zu überbieten.
Während der gesamten Begegnung konnte sich kein Team mit mehr als 5 Punkten absetzen. Beide Mannschaften zeigten zwar in der frühen Saisonphase noch einige Mängel in ihrem Spiel, dennoch wurde um jeden Ball und jeden Rebound hart gekämpft.
Auf Seiten der FLYERS waren es vor allem immer wieder Zack Koka, Timo Axmann und Petar Nemcec, die das junge Team mit Punkten und Rebounds unterstützten und so immer leicht in Front hielten. Die Grazer verteidigten aggressiv und machten den Spielaufbau der Welser ein ums andere Mal zunichte. Als der UBSC eine Minute vor dem Ende auf 80:78 verkürzte, dachten viele Besucher in der Halle, dass den Steirern nun die Wende gelingen würde. Doch ein wilder 3-Punkte-Wurf von jenseits der 7 Meter von Timo Axmann fand den Weg in den Korb und somit konnten die Flyers eine umkämpfte Begegnung für sich entscheiden. Endstand 83:78 (40:41) für die Raiffeisen FLYERS Wels.
#greatjobguys
Nicht nur aus sportlicher Sicht war der 1. Heimspieltag der Raiffeisen FLYERS Wels ein voller Erfolg. Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern und Unterstützern, wir freuen uns bereits auf das nächste Event in der eww-Jugendarena.
Das Bundesliga-Team der Raiffeisen FLYERS Wels beendete dann schließlich diesen Heimspieltag mit dem 1. ABL-Sieg der Vereinshistorie gegen den UBSC Graz (84:57).
#weareraiffeisenflyerswels