FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Ballers holen zweiten Saisonsieg

Zum Abschluss des Grunddurchgangs starten die Ballers gut ins Spiel mit einem Dreier von Dejan Kovacevic zur 3:2 Führung. Die gute Startphase hält auch im Anschluss weiter an. Sedlak per Freiwurf zur 7:6 Führung.
Dann jedoch erzielte das Team aus Innsbruck einen kurzen Lauf und zog bis auf 16:9 davon. Der eingewechselte Petar Nemcec per Dreier und Kovacevic per Fastbreak konnten das Spiel wieder auf 14:16 verkürzen. Die Ballers in dieser Phase sehr engagiert, doch die hohe Trefferquote bei den Gästen machte es dem Heimteam sichtlich schwer. Mit einem starken Offensivrebound und anschließendem And-1 erspielten sich die Ballers ein gutes 27:29 nach dem 1. Viertel.

Das zweite Viertel startet leider nicht mit dem erhofften Führungswechsel. Stattdessen konnten die Raiders die Fehlwürfe der Ballers für sich ummünzen und auf 27:35 davonziehen. Ein Timeout beendete den kurzen Lauf vorerst.
Justin Sedlak konnte nach der Timeout umgehend verkürzen und die Ballers fanden besser ins Spiel.
Dies aber nicht nur in der Offense, vor allem die Defense hielt die Ballers im Spiel und brachte ihnen eine Verkürzung des Rückstandes auf 39:45.
Das war aber vor allem Didak von den Gästen ein Dorn im Auge, mit 2 schnellen Dreiern brachte er für sein Team sofort wieder genügend Abstand zwischen den Ballers und den Raiders.
Kurz vor Viertelende dann wieder ein gutes And-1 durch Simon Hintenaus stellte das Pausenergebnis auf 47:59.

Nach zerfahrenen 2 Anfangsminuten der zweiten Halbzeit konnten InoaGil und Kovacevic auf 52:63 stellen. Aber dachte man es kommt nun die Aufholjagd, zogen die Raiders wieder die Zügel an. In kurzer Zeit Stand es so 54:72 und es musste ein Ruck durch die Mannschaft gehen um hier nochmal zurück zu finden.
Und es wurde erhört. Nur noch -9 bei 3 Minuten auf der Uhr und 68:77. Petar Nemcec im Anschluss per Dunking zum 70:77! Das Spiel nun wieder völlig offen.
Das merkte man auch an der Stimmung der Gäste. Nach einem techn. Foul und weiteren Freiwürfen stand des schon nur noch 73:80. Die gut 130 Zuschauer in der Raiffeisen Arena machen die Stimmung ohrenbetäubend und so verkürzten die Ballers bis zum Viertelende auf 79:83!

Die gute Phase wurde auch in das letzte Viertel mitgenommen. 82:84 nach 2 Minuten. Kürzlich verabsäumte man sogar die Führung zu erspielen, aber Simon Hintenaus brachte die Ballers wieder auf 84:86 nach 4 Minuten.
Und als nach guten Zuspiel Marko Laus den Ausgleich bei 88:88 erzielte war die Stimmung am Siedepunkt angelangt und Innsbruck musste das Timeout nutzen.
Es ging hin und her, hoch und runter. Petar mit seinem zweiten Dunking zum 90:90. Ein weiteres techn. Foul für die Raiders folgte per Freiwurf die Führung durch Dejan Kovacevic zum 92:90 bei noch 3 Minuten zu spielen.
Die Schlussphase war an Spannung nicht zu überbieten. Leider bei 95:97 3 off. Rebounds in Folge für die Gäste und 2 Freiwürfe. Diese wurden beide vergeben.
Bei noch 3 Sekunden zu Spielen erhält Samuel Gatterbauer ebenfalls 2 Freiwürfe und verwandelt sicher zum Ausgleich.
Das Spiel geht mit 97:97 in die Verlängerung.

Die 5 Minuten Verlängerung starten 2 schnellen Körben für die Ballers und einer +4 Führung. 103:99 nach 2,5 Minuten.
+6 durch einen schönen Layup von Nemcec nach Zuspiel Hintenaus. Dieser wurde dann auch noch am Dreierversuch gefoult und erhält dafür 3 Freiwürfe. Leider fand nur einer davon sein Ziel und es geht bei 110:103 in die letzte Minute.
Mit 2 Freiwürfen durch Starlin Inoa Gil stellten die Upper Austrian Ballers auf den Endstand von 112:105 und beschenken sich damit mit ihrem zweiten Saisonsieg! Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare