FLYERS Wels News

immer TOP informiert

DANKE – Saison 2022/2023

5 Tage sind nun vergangen seit dem die Raiffeisen Flyers im entscheidenden fünften Semifinalspiel gegen die OCS Swans Gmunden das Nachsehen hatten und die Saison beendeten. 5 Tage sind nun vergangen in denen schon wieder vieles geschehen ist.
Fast täglich wurde sich von einem anderen Spieler verabschiedet, welche meist über den Wiener Flughafen das Land verlassen haben und zu ihren Familien in deren Heimat zurückgekehrt sind. Autos retourniert, Wohnungen geräumt, Flüge gebucht und diverse Behördengänge erledigt. Sozusagen, das Business hinter den Kulissen das jeden Club als Unternehmen arbeiten lässt.

Doch neben den hauptberuflichen Kräften im Club die ihre Arbeit zur Zufriedenheit der Fans bravourös gemeistert haben, ist in diesem Unternehmen dem Teil zu Danken die ihre Arbeitsleistung in den Dienst des Vereins stellen. In ihrer Freizeit, engagagiert und ehrenamtlich.

Für beachtliche 21 Heimspiele waren die Vereinsmitarbeiter stets zur Stelle. Dafür gilt es DANKE zu sagen. Ob als Tischorgan an einem der besten Schreibertische der Liga, dem Personal am Eingang welche den Ansturm der Fans immer mit höchstem Respekt gemeistert haben. Immer die Achtung wahrten auch wenn es mal hektisch herging.
Oder dem Team vom “besten Buffet” der Liga die das vielfältige Sortiment der Flyers im Rekord Tempo an den Fan brachte. Oder unserem exzellenten Team in der VIP-Lounge die unseren VIP-Gästen bei jedem Spiel einen besonderen Besuch ermöglichten.
Nicht zu vergessen den kräftigen Mitarbeitern die so gut wie bei jedem Spiel die Halle vorher zur Arena aufbauten und oftmals auch Spätabends wieder zur Turnhalle abbauten um den Schulsport am nächsten Tag nicht zu vernachlässigen.

D  A  N  K  E

Die Raiffeisen Flyers lieferten diese Saison wahrlich Rekordzahlen ab und mit einer Endbilanz von 23:19 Siegen eine positive Endbilanz bei siegreichen Spielen. 5 gewonnene Playoffspiele und in denen fast jedes Mal vor ausverkauftem Haus.
Hervorzuheben dabei Spiel 5 gegen St. Pölten sowie Spiel 4 gegen Gmunden. Zusammen waren dabei knapp 2.000 Fans in der Welser Raiffeisen Arena und der Gehörschutz wurde mehrfach kostenlos ausgegeben.
Auch deshalb weil die Stimmung sich über die Saison hindurch aufschaukelte. Angepeitscht durch das Entertainment-Duo von Sprecher Gerald und DJ Flo wurde aus jedem Fan, und mochte er noch so schüchtern sein, ein Schrei entlockt.

Nun heißt es jedoch schon wieder den Blick nach Vorne richten und die Verantwortlichen der Flyers führen bereits erste Gespräche mit potentiellen Spielern der kommenden Saison. Hier hofft man auch den ein oder anderen Legionär der aktuellen Mannschaft erneut für die Flyers auflaufen zu sehen.
Doch gerade da merkt man wie schwierig es ist, die Kombination zwischen verfügbaren Mitteln und den tollen Leistungen der Spieler, für eine weitere Saison an sich zu binden. Auch werden noch nähere Gespräche mit Stadt und Großsponsoren geführt um nach wie vor die Nachwehen der Coronapandemie gut zu verdauen. Speziell hier wird sich auch die Ausrichtung des Kaders entscheiden.
Die Philosophie der Raiffeisen Flyers wird jedoch weiter verfolgt, will man mehr und mehr die Spielminuten mit Eigenbauspielern besetzen. Generell werden hier auch die Blicke vermehrt auf Spieler mit österreichischem Pass aus anderen Städten gelenkt und Headcoach Sebastian Waser und sein Ass. Stephan Frost analysieren hier bereits sein längerem den Markt.
Ob und wie das gelingt werden wir in den kommenden Wochen immer wieder berichten.

Ein besonderer Dank gilt auch und selbstverständlich allen treuen als auch neuen Sponsoren die den Club durch die Saison getragen haben. Ohne Sie/Euch wäre Basketball in Wels nicht möglich und macht Wels zur Basketballhochburg. Wels ist Basketball !!!

Obmann Michael Dittrich: “Was in den letzten Wochen los war macht einen Stolz. Stolz auf die sportlichen Leistungen ganz klar, aber auch Stolz wie viele Menschen sich um den Verein bemühen. Wunderschön war es zu sehen das so viele neue Gesichter in die Arena kamen. Das zeigt das große Interesse an unserem Sport und wie wichtig Basketball in Wels ist. Finanziell muss auf die kommende Saison jedoch ein ganz genauer Blick geworfen werden, denn ohne zusätzliches Geld müssen in der kommenden Saison die Erwartungen niedriger angesetzt werden. Da werden die einzelnen Gespräche mit der Stadt und Großsponsoren in den kommenden Wochen richtungsweisend werden.”

#basketballwels am Stadtfest

Aber nur weil keine Saison ist, heißt das nicht das Basketball nicht auch so aktiv bleibt. Ein richtiges Highlight bietet sich allen Basketballbegeisterten der Stadt Wels am Welser Stadtfest zum 30.6./1.7. – Zu diesem Fest werden die Flyers gemeinsam mit den FCN Baskets einen eigenen Stand am Stadtplatz präsentieren. Mit dabei auch zahlreiche Spieler die unseren Fans für ausreichend Fragen zur Saison und Zukunft zur Verfügung stehen.

Final Weekend in Oberösterreich ist ebenso in Wels

Wichtig! Zum Wochenende 24.-25. Juni 2023 findet das Final-Weekend des Oberösterreichischen Meisterschaften in der FCN-Arena statt. Fast alle Titel in den unterschiedlichen Altersklassen werden dabei vergeben und die Jungs und Mädels freuen sich auf zahlreiche Fans vor Ort. In jeder Altersklasse steht zumindest 1 Team aus Wels im Finale. Sei es von den FCN Baskets bei den Burschen oder von den DBB-Girls bei den Mädchen. Nähere Infos unter https://www.fcn-baskets.at/2023/05/wichtige-termine-basketballwels/

 

 

 

Kommentare