FLYERS Wels News

immer TOP informiert

FLYERS empfangen Klosterneuburg

Mit dem Spiel am Sonntag, 19.03.2023 um 17:30 Uhr startet für die Raiffeisen Flyers ein hartes Programm für die nächste Phase der Platzierungsrunde.
Nicht weniger als 5 Spiele stehen in den nächsten 13 Tagen an und da ist jeder Tag Erholung wichtig.

Erholung war nach den beiden Spielen gegen BC Vienna und Swans Gmunden nochmal ausreichend vorhanden. Vor allem könnte es zu einem Comeback von Elvir Jakupovic reichen. Er hatte sich ja nach einem harten Zusammenprall beim letzten Heimspiel gegen BC Vienna die Schulter verletzt und konnte seit dem kein Spiel mehr bestreiten.
Ob es dann tatsächlich zu einem Einsatz in einem Bewerbsspiel reicht, entscheiden die Ärzte und Trainer direkt vor dem Spiel.

Die Klosterneuburg Dukes reisen ebenso mit einer Niederlage an. Verloren sie letzte Runde gegen das Team von BC Vienna nach großem Kampf, aber doch sehr zerfahrenen Spiel.
Die Begegnungen gegen die Dukes waren stets ein Duell auf Augenhöhe. Dies zeigen auch die beiden Begegnungen der aktuellen Saison.
Zum Saisonauftakt setzten sich die Raiffeisen Flyers mit 3 Punkten durch und im Rückspiel dann die Dukes mit 2 Punkten.

Besonders Pretrag Miletic zeigte gegen die Flyers immer groß auf und führt in diesem Duell die Scoringwertung an. Unterstützung erhält der ehemalige MVP vom Lenker des Teams, Valentin Bauer und Lennart Burgemeister, der gerade in den letzten Runden den Niederösterreichern zu ordentlich Rückenwind verhalf.

Interessant wird auch das erstmalige Aufeinandertreffen mit dem ehm. Flyer, Yonatan Rabinowitz. Er wechselte ja nach seiner Verletzungspause zu den Dukes und sorgt dort für Entlastung auf der Guardposition.

Dazu hoffen die Flyers auch ihren kompletten Kader einsetzen zu können und die diversen grippalen Infekte noch rechtzeitig in den Griff zu bekommen. Dies ist mit Blick auf das weitere Programm sowieso für jedes Team das um und auf, gesund zu bleiben.

“Mit den Dukes kommt ein gutes Team mit sehr viel Talent nach Wels und die Fans können sich auf ein spannendes Duell einstellen. Das Ticketing läuft sehr gut und es wird ziemlich voll am Sonntag”, freut sich Obmann Michael Dittrich auf eine gute Stimmung.

Sebastian Waser, Headcoach: “Nach 3 Niederlagen in Folge wollen wir wieder in die Erfolgsspur finden. Das es gegen Klosterneuburg nicht unbedingt leichter wird, ist uns bewusst denn bislang waren alle Duelle in dieser Saison auf Messers Schneide. Wir erwarten einen harten Fight.”

Christian von Fintel, Kapitän des Teams: “Mit Klosterneuburg kommt ein sehr starkes Team nach Wels. Wir freuen uns endlich wieder in eigener Halle zu spielen und auf die tolle Atmosphäre. “

Kommentare