FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Niederlage gegen dominante Swans

Die Raiffeisen Flyers begannen druckvoll und konzentriert in das Spiel. Dominierten den ersten Spielabschnitt sogar teilweise, aber Gmundens Güttl hielt zu Beginn fast im Alleingang die Swans im Spiel und am Ende des ersten Viertels sogar mit die Führung.

Bis 3 Minuten vor der Pause war das Spiel absolut offen und die Flyers verfolgten ihren Gameplan weiter. Durch Kleinigkeiten ließ man sich aus dem Konzept bringen und Gmunden nutzte diese Phase Eindrucksvoll.
Bis zur Pause spielten sich die Swans einen fast schon spielentscheidenden Run heraus und führten zur Halbzeit mit +11. (40:29)

Die zweite Halbzeit war der Startschuss zur Aufholjagt für die Flyers. Rasch erzielten Gydra und Allen 2 Dreier in Folge und man spürte so etwas wie Aufbruchstimmung. Die Swans, die an diesem Abend ohne Daniel Friedrich auskommen mussten, hatten jedoch heute immer die passende Antwort und ließen keine Hoffnung aufkommen.
Bis zu 24 Punkten lagen die Raiffeisen Flyers in dem 3. Viertel bereits zurück.

Auch wenn das letzte Viertel die Flyers für sich entscheiden konnten, war es vor allem die mittlere Phase des Spiels was heute den Ausschlag gab.

Am Ende ein verdienter Sieg für eine starke Gmundner Mannschaft mit  91:68

Die Raiffeisen Flyers haben nun eine Woche Zeit sich auf die nächsten wichtigen Spiele vorzubereiten. Nach 2x Wien und Gmunden, folgen nun in kurzer Zeit, Klosterneuburg, St. Pölten und Oberwart.
Will man weiterhin an den Heimvorteil im Playoff-Viertelfinale glauben brauchen die Jungs von Sebastian Waser Punkte um sich diesen wichtigen vierten Platz zu sichern.

Nächstes Heimspiel ist am Sonntag, den 19. März um 17:30 Uhr in der Raiffeisen Arena Wels.

Tickets wie immer unter ticketing.flyerswels.at 

 

Kommentare