FLYERS Wels News

immer TOP informiert

FLYERS verstärken Guard-Positionen mit Sam Orf

Die Raiffeisen Flyers Wels sind abermals am Transfermarkt aktiv geworden. In Person von Sam Orf verstärken die Messestädter die Position 1 und 2. Der 22-jährige und 1,88 Meter große US-Amerikaner kommt direkt vom College in die „bet at home Basketball Superliga“. In der Division 2 der NCAA bestritt Orf über 100 Pflichtspiele für das Team der Universität von Alabama-Huntsville und vor allem in seiner „Senior-season“ zeigte der quirlige Guard mit großartigen Zahlen auf. Im Schnitt erzielte Sam Orf 19,5 Punkte und 5,5 Rebounds für die „Chargers“ in der Saison 2020/21. Für den Mann aus St. Louis, Missouri ist Wels die erste Auslandsstation.

„Ich möchte mich bei den Verantwortlichen der Raiffeisen Flyers bedanken, dass sie mir die Chance und mir die Möglichkeit geben in Europa als Basketball-Profi tätig zu sein. Meine Ziele sind klar. Ich möchte dem Team vom Start weg helfen und mich täglich verbessern. Ich kann es kaum erwarten loszulegen.“ Statement von Sam Orf zu seinem Wechsel nach Wels.

„Sam ist ein sehr interessanter Spieler, den Stephan und ich bereits länger auf dem Radar hatten. Er ist für uns die perfekte Mischung aus Spielmacher und Scorer. Durch seine sehr intelligente und effiziente Spielweise hat er gute Chancen den Wechsel vom College zum europäischen Basketball in kürzester Zeit zu schaffen.“ Statement von Headcoach Sebastian Waser zur Verpflichtung von Sam Orf.

Kommentare