Letztes Spiel 2023 gegen Fürstenfeld
Am Samstag, 30.12 treffen die Raiffeisen Flyers Wels in ihrem letzten Spiel des Jahres auf die Fürstenfeld Panthers. Tipp-Off ist um 17:30 in der Raiffeisen Arena. Sehr intensive Wochen gehen somit für die Flyers zu Ende. Nach den knappen Niederlagen gegen Graz und Gmunden wollen die Welser mit einem Sieg und Selbstvertrauen ins neue Jahr 2024 gehen.
Die Fürstenfelder haben bislang alle ihre Partien verloren, dennoch ist das von Flavio Priulla gecoachte Team nicht zu unterschätzen. Zuletzt hielten die Panthers lange mit den Kapfenberg Bulls mit, ehe es eine knappe 89:96 Niederlage setzte. In der achten Runde konnten sich die Flyers mit 102:73 souverän gegen Fürstenfeld durchsetzen. Die Steirer werden jedoch alles daran setzen, die Flyers zu fordern. Besonders den Topscorer der Panthers, Dylan Causwell, gilt es unter Kontrolle zu haben, ist er doch für durchschnittlich 19 Punkte pro Spiel verantwortlich. Alonzo Campbell ist unter dem Korb eine Macht und pflückt durchschnittlich acht Rebounds pro Spiel.
Die Leistungen in den letzten Runden waren bei den Flyers auf alle Fälle beachtlich, doch war man zum Ende hin oft nicht zielstrebig genug.
Das Team ist jedoch stets fokussiert und lässt sich auch von diversen Unkenrufen nicht aus der Ruhe bringen. Nun will man sich zum Jahresabschluss mit einem Heimsieg belohnen, ehe es in die heiße Phase des Grunddurchgangs und in die Vorbereitung zum Cupfinale am 21.1. geht.
Ob die Raiffeisen Flyers beim Spiel gegen Fürstenfeld wieder von Headcoach Sebastian Waser betreut werden können, ist aus heutiger Sicht noch ungewiss.
Über den Einsatz von Arvydas Gydra und auch Gavrilo Tepic entscheidet der Teamarzt am Spieltag.
Die Flyers freuen sich auf das letzte Spiel im Jahr 2023 und auf viele Fans. Tickets sind online bereits verfügbar.
Stimmen zum Spiel:
Terrell Allen: „Wir bleiben fokussiert und wollen das Jahr mit einem Heimsieg beenden.“
Danilo Tepic: „Wir hoffen, an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen zu können und uns zum Abschluss des Jahres mit einem Heimsieg belohnen zu können.“