Raiffeisen FLYERS feiern verdienten Heimsieg gegen Traiskirchen
Die Raiffeisen FLYERS Wels können sich nach drei Niederlagen in Serie über einen 93:83-Heimsieg gegen die Arkadia Traiskirchen Lions freuen.
Samstag, 02. November, 93:83 (17:16, 44:35, 77:60)
Während zu Beginn der Partie die Kräfteverhältnisse eher ausgeglichen sind – beide Teams haben eine kurze Bank – schaffen es die Hausherren sich bis zur Halbzeitpause etwas abzusetzen (44:35). Vor allem ABL-Legende Davor Lamesic, der Top-Scorer an diesem Abend, trägt einiges dazu bei – mit 27 Punkten und 11 Rebounds erzielt der Kapitän der Welser ein Double-Double.
In der zweiten Halbzeit bleiben die oberösterreichischen Hausherren weiter voran und zeigen sehenswerte Aktionen, allen voran US-Boy Jarvis Ray. Die Arkadia Traiskirchen Lions scheinen kein Rezept gegen die Welser zu finden. Im 3. Viertel verletzt sich Aleksandar Andjelkovic nach einem Fight unterm Korb am Auge und muss das Spielfeld verlassen (Verdacht auf Riss im oberen Augenlid).
Die Raiffeisen FLYERS Wels geben die Führung nicht mehr aus der Hand und beenden die Partie schließlich mit einem ungefährdeten 93:83-Heimsieg.
Beste Scorer der Welser: Davor Lamesic 27 Pkt. (11 Reb.), Cameron DeLaney 18 Pkt. (13 Reb.), Derek Jackson 18 Pkt. (6 Ass.).