FLYERS Wels News

immer TOP informiert

Raiffeisen FLYERS holen Christian von Fintel vor erster Testspielphase!

Flyers verpflichten Christian Von Fintel

Der nächste Neuzugang für die kommende Saison ist fixiert und auch bereits in Wels “gelandet”. Mit Christian von Fintel gelang den Flyers ein kleiner “Transfer-Coup”. Der 30-jährige,  Flügelspieler wechselt vom amtierenden deutschen Vizemeister, den MHP Riesen Ludwigsburg in die Messestadt. Der 1.90 Meter große Deutsche gilt als wahrer Defensivspezialist und soll durch seine Routine und vorbildliche Arbeitseinstellung gemeinsam mit Kapitän Davor Lamesic das junge Team der Flyers anführen. Der stolze Ehemann und Familienvater zweier Kinder ist bereits in Wels eingetroffen und erhält einen 2-Jahresvertrag.

“Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat, dass wir Chris nach Wels holen konnten. Neben seinen guten basketballerischen Fähigkeiten, verfügt er vor allem über eine tolle menschliche Art und einen tollen Charakter. Mit seiner Erfahrung und seiner guten Arbeitseinstellung wird er uns sicher helfen können.” So Headcoach Sebastian Waser über den ehemaligen BBL-Spieler.

Ein ausführliches Portrait und ein erstes Interview unseres Neuzuganges veröffentlichen wir kommende Woche auf unserer Homepage.

 

Testspiele stehen am Programm

Auch wenn die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist bestreiten die Raiffeisen FLYERS bereits am Donnerstag Ihr erstes Testspiel in Decin (CZ) sowie am Freitag gegen USK Prag.
Komplett locker jedoch voller Tatendrang und Vorfreude soll das Team nach über 5 Monaten Pause erste Spielsituationen trainieren.
“Nach so langer Pause ist es extrem wichtig so viele Spiele wie möglich zu absolvieren um so die notwendigen Automatismen zu trainieren”, so das Ziel der Coaches.

Möglich machten dies jedoch erst die notwendigen Covid-19 Tests welche erfreulicher Weise alle negativ ausgefallen sind. Nach dem zuvor bereits vollzogenen Gesundheitskonzept war dies der finale Schritt um professionellen Teamsport ausüben zu dürfen.
Dafür müssen alle Spieler ein tägliches Gesundheitstagebuch führen, wird vor Zutritt in die Trainingshalle bei allen Personen die Körpertemperatur gemessen sowie werden grundlegende Hygienemaßnahmen penibel durchgeführt.

 

Situation um Saisonkarten

Für alle die schon auf den Saisonkartenverkauf hinfiebern sei gesagt das es nicht mehr lange dauern wird bis er gestartet werden kann.
Ein Präventionskonzept für Veranstaltungen wird von den Verantwortlichen der Raiffeisen FLYERS aktuell noch final ausgearbeitet und wartet nun darauf den zuständigen Behörden vorgelegt zu werden.

Dazu zählt neben Maskenpflicht beim betreten der Halle, genauso das es keine Stehplätze mehr geben darf. Jeder Besucher muss sich registrieren und dadurch das neben jedem fix zugewiesenem Sitzplatz ein Platz frei sein muss wird die Kapazität auf 350 Besucher beschränkt sein.

Kommentare