Raiffeisen Flyers Wels feiern klaren Heimsieg gegen die Traiskirchen Lions
Die Raiffeisen Flyers Wels bleiben weiterhin das Maß der Dinge in der Basketball-Superliga! Mit einem überzeugenden 99:77-Heimsieg gegen die Traiskirchen Lions konnten die Flyers ihre Tabellenführung eindrucksvoll verteidigen. Besonders eine starke Teamleistung und ein überragendes zweites Viertel legten den Grundstein für den Erfolg.
Ohne den nach wie vor verletzten Radii Cairisn begann das Spiel sehr ausgeglichen: Beide Teams lieferten sich im ersten Viertel einen offenen Schlagabtausch. Mit einem knappen Vorsprung von 21:20 gingen die Flyers in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt drehte das Heimteam jedoch ordentlich auf. Dank aggressiver Verteidigung und konsequentem Scoring dominierten die Flyers dieses Viertel mit 31:13 und verschafften sich eine komfortable 52:33-Halbzeitführung.
Nach der Pause kamen die Lions besser ins Spiel und konnten das dritte Viertel mit 25:21 für sich entscheiden. Doch die Flyers ließen sich davon nicht beirren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem starken Schlussspurt (26:19 im vierten Viertel) machten sie den verdienten Sieg perfekt.
Angeführt wurden die Flyers von Renato Poljak, der mit 22 Punkten Topscorer der Partie war. Auch Marcos Azor zeigte mit 20 Punkten eine herausragende Leistung. Insgesamt punkteten fünf Spieler der Flyers zweistellig, was die beeindruckende Tiefe und Ausgeglichenheit des Kaders unterstreicht.
Dank dieses Sieges behaupten die Raiffeisen Flyers Wels weiterhin die Spitzenposition in der Tabelle. Mit einer starken Mischung aus individueller Klasse und Teamgeist gehen sie als Topfavorit in die kommenden Partien.
Die nächste Herausforderung wartet bereits. Am 7.12. geht es auswärts zu den Klosterneuburg Dukes. Mit der aktuellen Form und der Hoffnung auch Radii Caisin bald wieder zurück aufs Feld zu bekommen können die Fans auf eine Fortführung der Siegesserie hoffen.
Sebastian Waser: “Gratulation an meine Mannschaft. Ab dem zweiten Viertel konnten wir das Spiel kontrollieren und konnten trotz einiger Schwächephasen das Spiel souverän nach Hause spielen!”
Renato Poljak: “Ich bedanke mich bei den geilsten Fans der Liga. 8. Sieg in Folge und wir versuchen nächste Woche einen weiteren drauf zu setzen.”
Elvir Jakupovic: “Wir haben uns bald eine hohe Führung herausgespielt, das war der Grundstein zum Sieg.”